Aktuelle Infos SPD-Schmitten

1. Bürgertreff der SPD Schmitten

Am 12. September 2018 um 19:30 Uhr fand der erste Bürgertreff der SPD Schmitten im Feldberger (ehemals Taunatours) statt. Der Termin wurde im Usinger Anzeiger sowie auf der Webseite der SPD Schmitten http://www.spd-schmitten.de/ den Bürgern bekannt gegeben.

Als Gast hatte die SPD-Schmitten Hennig Groskreutz (Kandidat für die Landtagswahl 2018 des Wahlkreises 24 – Hochtaunuskreis II) zum ersten Bürgertreff eingeladen.

Ein Mitarbeiter der Taunus-Zeitung nahm ebenfalls an dem Treffen teil und machte sich Notizen. Außerdem hielt er den Bürgertreff in einigen Fotos fest.

Bei den Besuchern kamen Themen aus der Bundes- und Landespolitik zur Sprache. Aber auch Themen der kommunalen Ebene wurden besprochen.

Es wurden folgende Themen angesprochen: Wohnungsbau, Rente, Pflege, Sicherheit auf dem Schulweg, Hotel Ernst und das nicht sehr schöne Ortsbild von Schmitten und der Straßenbau in Schmitten.

Hennig Groskreutz gab zu den Themen „Wohnungsbau“, „Rente und Pflege“ kompetente Antworten. Das Thema „Rente und Pflege“ aber ist ein Thema, wo nur die Bundespolitik Lösungen schaffen kann.

Das Thema „Sicherheit auf dem Schulweg“, welches ein Bürger angesprach, wurde zur weiteren Besprechung und Einbringung in eine der nächsten Gemeinderatssitzungen notiert.

Die SPD Schmitten wünscht sich für das nächste Bürgertreffen noch mehr interessierte Bürgerinnen und Bürger. Der Termin dafür wird von der SPD Schmitten noch bekannt gegeben.