Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Anstehende Veranstaltungen

Dezember 2020

10. Dezember um 18:30

Wie gestalten wir die Arbeit von morgen?

Der Vorstand des SPD-Bezirks Hessen-Süd hat sich Gedanken über die Welt nach Corona gemacht. Welche Themen müssen wir jetzt politisch angehen, um künftig mit ähnlichen Krisen besser umzugehen? Hier geht es zum Diskussionspapier „Die Welt nach Corona“. Wir setzen 10 Schwerpunkte und holen uns die Experten zu uns digital ins Haus. In der zweiten Veranstaltung diskutieren wir mit Bettina Volkens, Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V., früherer Vorstand der Lufthansa AG für Personal und Recht, Dagmar Schmidt MdB, stellv.…

Jetzt weiterlesen
15. Dezember um 20:00

Zivilisationskrankheit Einsamkeit? Gemeinsam gegen einsam

Schon bei Rainer Maria Rilke fällt die Einsamkeit wie Regen auf die Stadt – Charles Baudelaire schrieb von der „Einsamkeit im Menschengewimmel“. Einsamkeit ist kein neues Problem, aber es ist ein stark zunehmendes. Durch Corona ist es noch deutlicher geworden. Es ist kein Problem des Alters, im Gegenteil: auch viele junge Menschen sind einsam. Diese fallen nicht auf, diese sitzen in ihren Wohnungen und haben keine sozialen Kontakte. Die Dunkelziffer ist hoch. Das Rote Kreuz spricht von einer „Epidemie im…

Jetzt weiterlesen